Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV

Fortbildungen für Fachkräfte 2019 2020 - Frühpädagogik, Bildung & Beratung, Gesundheit

Hier ist der neue LEB Katalog "Fortbildungen für Fachkräfte 2019/2020" aus den Bereichen Frühpädagogik, Bildung & Beratung sowie Gesundheit.

Das Team der LEB Region Osnabrück-Emsland bietet auch dieses Jahr wieder eine Vielzahl an spannenden und praxisorientierten Fortbildungsmöglichkeiten. Wir würden uns freuen, Sie als Teilnehmer*innen in unseren Angeboten begrüßen zu dürfen.

 

 

#instalife? Premiere!!! 03.07.2019

Seit Ende 2018 grübeln, arbeiten und Porben 9 Kinder und Jugendliche für das soziokulturelle Theaterprojekt "#instalife". Die Teilnehmer*innen haben sich mit vielen Themen rund um soziale Medien und deren Bedeutung auseinandergesetzt und ein unter der Regie von Camille Konnen und Thea Schmitz ein Theaterstück geschaffen. Das hat nun am Premiere:

Mittwoch, d. 03.07.2019 um 19:00 (Einlass ab 18:30)

im Kulturzentrum "Alte Weberei", Vechteaue 2, 48529 Nordhorn.

Der Eintritt ist frei. 

Reservierung: linda.roehl@alteweberei.de

VIEL SPASS! wünscht das Team des Beratungsbüros Emsland/ Grafschaft Bentheim. Ich hoffe, wir sehen uns da.

Wir möchten uns schon jetzt bei den Dozent*innen und Ehrenamtlichen, bei unseren Partnern, dem Kulturzentrum Alte Weberei, der Ludwig-Povel-Schule, der BBS Gesundheit und Soziales und natürlich vor allem bei den mitwirkenden Kindern und Jugendlichen herzlich bedanken!

 

Ein weiterer großer Dank geht an das Paritätische Bildungswerk in Frankfurt am Main, dass mit seinem Förderprogramm "Jugend engagiert" im Rahmen der Aktion "Kultur macht stark" unser Projekt gefördert und stets aktiv begleitet hat.

Timo Kreusch-Vartmann (LEB Bereichsleitung)