Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesellschafts- und Integrationsbildung

Gesellschafts- und Integrationsbildung

Verstehen wie sich die Erde bewegt, wie Politik funktioniert und wie sich Entscheidungen aus Politik auf das alltägliche Leben auswirken. Dabei wird keine Grenze gezogen ob es nun Kommunalpolitik, Innen- oder Außenpolitik geht.


AK Jugendpolitik

Gesellschaftliche Umbrüche in der Sozialversicherung und in der Sozialgesetzgebung; soz. Auswirkungen von Hartz IV auf junge Erwachsene; Hintergründe und soz. Auswirkungen der Entsolidarisierung in unserer Gesellschaft; Chancen und Perspektiven für junge Erwachsene angesichts der Verlagerung von Arbeit in Billiglohnländer; die sozialen Auswirkungen der Globalisierung; zur Zukunft der Arbeit - ohne Arbeit keine Zukunft?; Jugendarbeitslosigkeit und Lehrstellenmangel - was kann Hartz IV halten - was sind nur Versprechnugen?; Politische Lösungsmöglichkeiten und Formen der Öffentlichkeitsarbeit für jugendpolititsche Interessen; Die Gesellschaft nach Hartz IV - gleiten wir in eine 2-Klassen-Gesellschaft?; Die Protestwahlen in Ostdeutschland - Neo Nazis nutzen das soziale Problem. Der politische Frieden und Konsens in unserer Gesellschaft contra neue Sozialgesetzgebung.
Ort
KOMPLEX
Mauerstraße 56
48465 Schüttorf
Beginn
14.08.2018 19:00 Uhr
Ende:
11.12.2018 20:30 Uhr
Stunden:
18
Tage:
9
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Becker, Heide
Referent:
Ochs, Karsten
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
KOMPLEX Schüttorf 1.
Anmeldeadresse:
Heide Becker,05923/9605-0

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.