Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Familien- und Seniorenbildung

Familien- und Seniorenbildung

Erziehung und Lernen im Kindes- und Erwachsenenalter Fortbildungen und Seminare für Fachkräfte und Eltern


Eltern-Kind-Treff - Gruppenangebot im Rahmen der Frühen Hilfen

In diesem Arbeitskreis können sich Eltern, deren Kinder der Altersgruppe 0-3 angehören, treffen und Erfahrungen im Erziehungsalltag auszutauschen. Natürlich können und sollen die Kinder mitgebracht werden. Unter fachlicher Anleitung haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter der Frühföderung des Vituswerks werden verschiedenste Themen rund um eine möglichst kindgerechte Entwicklung bearbeitet: Dazu gehören Informationen zur Ernährung ebenso wie das Beleuchten schwieriger Erziehungsituationen - "Was ist zu tun, wenn mein Kind nicht isst/ schläft/… und stattdessen nur schreit?". Auch das Kind als Entdecker kommt zur Sprache: Es werden einfache Tast- und Greifspiele erlernt und gezeigt, wie hierfür Materialien hergestellt werden können. Natürlich werden auch allgEhrenemeine Information zur Spielentwicklung vermittelt. Auch die Bewegungsentwicklung wird angesprochen und entsprechende spielerische Möglichkeiten zur täglichen Anwendung vorgestellt. Schlussendlich stehen auch Methoden der Eltern-Kind-Interaktion wie etwa Massage- und Schmusespiele zur Verfügung. Die Themenschwerpunkte sind modular organisiert und werden nach den Bedürfnissen und Interessen der Teilnehmer gewichtet.
Ort
Martin-Luther-Haus
Am Pascheberg 10
49733 Haren (Ems)
Beginn
14.08.2018 09:30 Uhr
Ende:
18.12.2018 11:15 Uhr
Stunden:
23
Tage:
10
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Robben, Marianne
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
VITUS - Frühe Hilfen
Anmeldeadresse:
Robben

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.