Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesellschafts- und Integrationsbildung

Gesellschafts- und Integrationsbildung

Aktuelles aus der Bildungspolitik in der Diskussion. Ob Zentralabitur, integrierte Gesamtschule oder Tagesschulen, die Bildungspolitik in Deutschland ist in Bewerbung. Aktuelle Betrachtungen und Chancen werden diskutiert und betrachtet.


AK Jugend und Politik

Aktuelle Themen aus der Sozial- und Jugendpolitik, gesellschaftliche Trends und Wandlungsprozesse insbesondere mit Blick auf Jugendszenen – welche Tendenzen sind erkennbar und wie ist die Reaktion der Politik auf die Veränderungen? Themen, Ziele und Botschaften verschiedener Gruppierungen, gesellschaftliche Rahmenbedingungen von Jugendlichen im ländlichen Raum, Auswirkungen des Wandels auf die Jugendlichen, Ansprache und Teilhabe der Jugend in den ländlichen Gemeinden durch die Lokalpolitik, Teilnahme an demokratischen Prozessen und Wahlen, Umsetzung von Themen in Ortsgruppen und in Aktionen in den Gemeinden, Anträge stellen…
Beginn
25.07.2019 19:00 Uhr
Ende:
28.10.2019 22:00 Uhr
Stunden:
16
Tage:
4
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Jansen, Maria
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Katholische Landjugendbewegung Osnabrück

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.