Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Kulturelle Bildung

Kulturelle Bildung

Sich selbst erfahren, seinen Körper neu kennenlernen, bewegen, Ruhe finden, neue Kraft für den Alltag. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.


Beckenbodengymnastik

Um die Beckenbodenmuskulatur bis ins hohe Alter fit und belastungsfähig zu erhalten, existiert eine "Wunderwaffe". Sie wird Beckenbodentraining genannt. Das Beckenbodentraining kann aber auch bei einer bereits bestehenden Schwächung des Beckenbodens (etwa nach einer Geburt oder nach dem Beginn der Wechseljahre) den Beckenboden wieder in Form bringen. Beckenbodengymnastik ist einfach und das Praktische daran ist: viele Beckenbodenübungen können ganz einfach durchgeführt werden ohne Hilfsmittel. Ziel des Seminars ist, die wirksamen und einfachen Übungen bekannt zu machen und einzustudieren, sodass sie für jedermann selbstständig umsetzbar sind. Manche Übungen sogar so, ohne dass andere Menschen merken, was sie gerade tun. Wichtig ist allerdings die Übungen sorgfältig und korrekt durchzuführen.
Ort
MGH Haus 4 oben
Wilsumer Straße 2+4
49824 Emlichheim
Beginn
04.11.2021 18:15 Uhr
Ende:
02.12.2021 20:15 Uhr
Stunden:
13
Tage:
5
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Senfkorn Mehrgenerationenhaus Emlichheim gGmbH

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.